Anna redet über

WEIN

>> 4. Juni 2021; 19 Uhr

>> Der neue Link zur Weinprobe:

Anna redet über Wein!

WINE IS LIFE´S WAY OF APOLOGIZING FOR MONDAYS

Folgende Weine solltet ihr euch zulegen:
(Achtung bitte nicht erst drei Tage vorher bestellen – manche Weine gibt es bei Geileweine.de nicht unbegrenzt und nicht dass wir dann improvisieren müssen!

Die Weine liegen alle im Preissegment unter bzw. knapp über 10,00 Euro. Wir testen also in dieser Probe sehr bezahlbare, easy drinking Weine, die man sich gut mal leisten kann. #gönnjamin

Zum Kiste vollmachen (oder wenn einer ganz schlimm schmeckt):
Meine Empfehlungen aus dem Shop für alle, die die 6er Weinkiste vollmachen möchten.

Die wichtigsten

Weinprobenhacks :

  • Weißweine: ab in den Kühlschrank

  • Rotweine: Zimmertemperatur (ideal ist aber eigentlich eine Temperatur von ca. 16 °C bis 18 °C)

  • Wollt ihr spucken, braucht ihr einen Eimer (oder ein Eimerchen / Schüssel etc.)

  • Im absoluten Idealfall hat man mehr als ein Weinglas (Im regulären Idealfall hat man zumindest ein Weinglas und kein altes Senfglas mit Schlumpfmotiv)

  • Gegen den Kater und für eine feinere Geschmackserkennung nach jeder Runde: Wasser! Wasser! Wasser!

  • Auch Essen schadet nicht (aus verschiedenen Gründen ^^). Hebt euch aber bitte die Sachen mit Knoblauch, Chili oder Kümmel für nach der Probe auf. Brot, Baguette oder Grissinis passen super.

  • Und besonders wichtig: Kein Stress!
    Weine verkostet man mit Muße und Genuss. Es müssen weder alle Weine probiert noch alle Gläser ausgetrunken werden…
    (Ist aber super für die Stimmung ganz am Ende…)

  • Wenn ihr nicht alles schafft oder eure Zusatzweine noch Probieren wollt:
    Nach der Weinprobe könnt ihr die geöffneten Flaschen wieder verschließen und in den Kühlschrank packen. Erfahrungsgemäß machen die meisten Weine auch nach mehreren Tagen noch Freude. Die geöffneten Rotweine sollten möglichst kalt gelagert werden und dann einige Stunden vor dem Trinken wieder aus dem Kühlschrank geholt werden.